Bus von Radler geschnitten

Ein Radfahrer fährt über Rot und zwingt einen Linienbus zum Bremsen und flüchtet. Dabei ziehen sich zwei Frauen im Bus leichte Verletzungen zu.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Radlfahrer wird von der Polizei gesucht. (Symbolbild)
dpa Der Radlfahrer wird von der Polizei gesucht. (Symbolbild)

Ein Radfahrer fährt über Rot und zwingt einen Linienbus zum Bremsen und flüchtet. Dabei ziehen sich zwei Frauen im Bus leichte Verletzungen zu.

Neuhausen - Ein Bus der Linie 53 war am Dienstag, 28. Juli, gegen 9.15 Uhr, auf der Landshuter Allee in Richtung Donnersberger Brücke unterwegs. Die Kreuzung mit der Arnulfstraße wollte er in gerader Richtung überqueren. Der 53-jährige Busfahrer hielt als Erster bei Rotlicht an der Kreuzung.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

Ein bislang unbekannter, etwa 30 Jahre alter männlicher Radfahrer befand sich zusammen mit anderen Fußgängern auf einer Verkehrsinsel an der Auffahrt zur Donnersberger Brücke. Als die Ampel für den Bus auf Grün schaltete, fuhr der Fahrer mit dem Linienbus an, um die Kreuzung zu überqueren und bis zur Haltestelle Donnersberger Straße zu fahren.

Der Radfahrer überquerte plötzlich die Landshuter Allee trotz Rotlicht, um auf der Arnulfstraße weiter stadteinwärts zu fahren. Der 53-jährige Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu verhindern. Zu einer Berührung kam es nicht.

Durch die Vollbremsung kamen zwei Fahrgäste im Bus zu Sturz. Eine 60-jährige Münchnerin wurde gegen eine Trennscheibe im Bus geschleudert, welche zerbrach. Sie wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Eine 25-jährige Studentin, die ebenfalls gestürzt war, zog sich leichte Schürfwunden zu.

Der unbekannte Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle bzw. setzte seine Fahrt auf der Arnulfstraße stadteinwärts fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Im Linienbus entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.