"Bufdi" dringend gesucht!
Wer sich für den Umgang mit älteren Menschen interessiert, ihn mag und sich hauswirtschaftlich betätigen möchte, kann sich beim ASZ Moosach bewerben.
Moosach - Das ASZ Moosach sucht ab Mitte September einen neuen Mitarbeiter im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD). So lautet die Ausschreibung:
"Das Alten- und Service –Zentrum Moosach (ASZ), in der Trägerschaft der Münchner Arbeiterwohlfahrt, sucht dringend einen Menschen (weiblich oder männlich spielt keine Rolle), der sich vorstellen könnte, im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) sich im ASZ Moosach (Gubestr.5) zu engagieren.
Unsere derzeitige Bufdi - Mitarbeiterin beendet zum 15.09.13 ihren Dienst. Somit können wir ab 15. September 2013 wieder diese Stelle besetzen.
Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich. Sie oder er wird den Mittagstisch mitorganisieren, die Cafeteria betreuen, sowie bei Veranstaltungen mithelfen. Wir sind keine Pflegeeinrichtung, somit wären Sie auch nicht mit Pflegetätigkeiten belastet.
Wichtig ist für uns, dass der- oder diejenige Interesse im Umgang mit älteren Menschen und ein freundliches Lachen für sie hat.
Die freiwilligen Helfer können sich zwischen sechs und 24 Monaten in einer sozialen Einrichtung engagieren. Sie erhalten ein Taschengeld im gleichen Umfang, wie diejenigen, die einen FSJ - Dienst absolvieren. Die Sozialversicherungsbeiträge werden ebenfalls von der Einrichtung getragen. Weitere Informationen zum BFD und zur Bewerbung erfahren sie im ASZ Moosach direkt bei Hr. Hörfurtner unter der Tel. 14002423."
- Themen: