Buben (11 und 12) retten lebensmüder Frau das Leben

Zwei Buben haben bereits im August einer lebensmüden Frau das Leben gerettet. Jetzt hat sich die Polizeiinspektion in Sendling bei ihnen bedankt - und sie zu "Ehren-Schandis" ernannt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die beiden Sendlinger Jugendbeamten Veronika Teebken und Oliver Thimmig mit Elias und Edwin.
Polizeiinspektion Sendling Die beiden Sendlinger Jugendbeamten Veronika Teebken und Oliver Thimmig mit Elias und Edwin.

Sendling - Der 11-jährige Edwin und sein 12-jähriger Freund Elias zeigten ein Musterbeispiel an Zivilcourage. Eine schwermütige Frau wollte in der Garmischer Straße zwischen den beiden Teilen des Westparks von der Brücke auf die Fahrbahn springen.

Geistesgegenwärtig verständigten die beiden Freunde mit dem Handy eines Passanten die Polizei, die die Frau glücklicherweise retten konnte. Als Anerkennung für diese Tat hat sich die zuständige Polizeiinspektion Sendling nun etwas besonders ausgedacht.

Edwin und Elias sind jetzt "Ehren-Schandis"

Die Sendlinger Jugendbeamten Veronika Teebken und Oliver Thimmig holten beide mit einem Streifenfahrzeug von zuhause ab, anschließend ging die Fahrt zur Polizeihundestaffel. Dort wurde den interessierten Kindern die Rolle und die Aufgabe von Hunden bei der Polizei erklärt.

19-Jähriger sticht mit Messer auf seinen Vater ein

Im Anschluss durften Edwin und Elias bei einer Übung mit dabei sein. Sie konnten die Hundeführer bei der Suche nach Sprengstoff begleiten und bekamen ein gutes Bild von deren Tätigkeit. Zum Abschluss des aufregenden Vormittags gab es eine Führung durch die Sendlinger Polizeiinspektion und als Erinnerung für beide jeweils eine Urkunde mit Ernennung zum "Ehren-Schandi".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.