Bub von Bus mitgeschleift

Ein fünfjähriger Bub lief unvermittelt über die Straße und geriet unter die Fahrerseite eines vorbeifahrenden Linienbusses. Dieser war stadtauswärts unterwegs. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein fünfjähriger Bub lief unvermittelt über die Straße und geriet unter die Fahrerseite eines vorbeifahrenden Linienbusses. Dieser war stadtauswärts unterwegs.

Turdering - Das Kind wurde zwei Meter mitgeschleift, bis der Bus zu Stehen kam. Das Team eines Rettungswagen des BRK waren die ersten Rettungskräfte am Unfallort. Sie konnten den Bub unter dem Bus hervorziehen und begannen mit der Versorgung.

Der Kindernotarzt der Feuerwehr übernahm die weitere Behandlung. Der Rettungshubschrauber Christoph 1 brachte den Jungen mit schweren Beinverletzungen in ein Münchner Krankenhaus.

Das Kind ist außer Lebensgefahr. Die Mutter und die Schwester des Kindes, die den Unfall mitansehen mussten, sowie den Busfahrer betreute das Team des Kriseninterventionsteams.

Die Waldschulstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.