Brutaler U-Bahn-Schläger tritt 44-Jährigen ins Gesicht

Ohne erkennbaren Grund griff am Freitag ein Jugendlicher einen 44-Jährigen in der U-Bahn an - mit mehreren Tritten ins Gesicht und den Bauch.
Maximilian Gehrke |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ohne erkennbaren Grund griff am Freitag ein Jugendlicher einen 44-Jährigen in der U-Bahn an - mit mehreren Tritten ins Gesicht und den Bauch. Die Polizei konnte den 18-Jährigen festnehmen.

München - Am Freitagabend stieg ein 44-jähriger Münchner in die U-Bahn am Sendlinger-Tor-Platz in Richtung Münchner Freiheit ein. Noch bevor er Platz nehmen konnte, wurde er plötzlich von einem 18-Jährigen ohne erkennbaren Grund angegangen. Dieser sprang von seinem Sitz auf und schlug dem 44-Jährigen ins Gesicht. Danach ging der 44-Jährige zu Boden und der 18- Jährige trat ihm in den Bauch.

Danach trat er ihm mit dem Fuß noch einmal ins Gesicht und flüchtete schließlich. Eine 26-jährige Zeugin betätigte den Notrufknopf im U-Bahnwaggon, weshalb die U-Bahn offensichtlich nicht losfuhr. Ein 27-Jähriger und ein 26-jähriger Zeuge, die am Bahnsteig die Tat beobachtet hatten, verfolgten schließlich den flüchtigen 18- Jährigen.

Sie konnten ihn im Bereich Oberanger 32 stellen. Der 18-Jährige trat auch hier um sich und verletzte den 26-Jährigen leicht am Fuß. Schließlich kamen Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) hinzu und konnten den 18-Jährigen festnehmen.

Der 44-Jährige kam stationär in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.