Brutaler Schläger (16) überfällt 20-Jährigen

Brutaler Überfall auf der Orleanstraße: Ein 16-Jähriger rennt auf einen 20-Jährigen und seinen Kollegen zu, schlägt ihn zu Boden und versucht Geld zu erpressen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Räuberische Erpressung: Ein 20-Jähriger wurde in Haidhausen von einem 16-Jährigen attackiert. (Archivbild)
dpa/Montage Räuberische Erpressung: Ein 20-Jähriger wurde in Haidhausen von einem 16-Jährigen attackiert. (Archivbild)

Überfall auf der Orleanstraße: Ein 16-Jähriger rennt auf einen 20-Jährigen und seinen Kollegen zu, schlägt ihn zu Boden und versucht Geld zu erpressen.

Haidhausen - Versuchte räuberische Erpressung durch einen 16-jährigen Intensivtäter. Am Montagabend ging ein 20-Jähriger gemeinsam mit einem Kollegen auf dem Gehweg der Orleansstraße in Richtung Ostbahnhof, als plötzlich von hinten ein 16-jähriger auf die beiden zurannte.

Der Angreifer packte unvermittelt den 20-Jährigen an der Schulter und riss ihn herum. Er packte sein Opfer am Hals und forderte Geld. Als der 20-Jährige die Hand des 16-Jährigen von seinem Kehlkopf stoßen wollte, schlug ihm dieser mit der Faust mit voller Wucht ins Gesicht. Der 20-Jährige ging stark blutend zu Boden.

Ein hinzugekommener Freund des Täters und der Kollege des Opfers hielten ihn von weiteren Schlägen ab. Als noch Passanten hinzukamen, flüchtete der Schläger zusammen mit seinem Freund.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter konnte eine Gruppe Jugendlicher auf dem Gelände des ehemaligen Holzkontors festgestellt werden. Unter ihnen befand sich auch der 16-Jährige.Er wurde festgenommen und nach Beschuldigtenvernehmung und Blutentnahme der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.