Brutaler Raub in Sendling: Unbekannter bricht Seniorin die Schulter
Mittersendling - Bis Mittwoch war eine 81-jährige Münchnerin noch bewundernswert fit. Sie ging regelmäßig zum Sport. Am Mittwochabend jedoch wurde die Frau auf dem Nachhauseweg überfallen. Dabei stürzte sie und brach sich die Schulter.
81-Jährige vor der eigenen Haustür überfallen
Die Rentnerin kam gegen 20.45 Uhr vom Sport. Als sie schon fast zu Hause in ihrer Wohnung in der sogenannten Kriegersiedlung in Mittersendling war, zerrte plötzlich ein Mann an ihrem Turnbeutel. Bei dem Gerangel stürzte die 81-Jährige, verletzte sich am Kopf und an der Schulter.
Der Täter entkam mit dem Turnbeutel, in dem nur ein Paar Turnschuhe waren.
Mann mit Hund wird dringend als Zeuge gesucht
Die Frau beschreibt den Täter als 15 bis 18 Jahre jung, sportlich und schlank. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich Albert-Roßhaupter-Straße und Johann-Clanze-Straße etwas beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere bittet sie einen Mann aus der Nachbarschaft, der mit seinem Hund spazieren ging, sich zu melden.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Albert-Roßhaupter-Straße/Kriegersiedlung/Johann-Clanze-Straße etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können - insbesondere besagter Nachbar - setzen sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung.