Brutale Attacke in der U3 Richtung Fürstenried West: Münchnerin in den Rücken getreten

Brutale Attacke in der Münchner U-Bahnlinie 3. Am Donnerstgabend tritt ein bislang Unbekannter eine Frau in den Rücken. Sie verletzt sich an den Händen und im Gesicht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Unbekannte trat der Frau brutal in den Rücken.
Tobias Hase dpa/lby Der Unbekannte trat der Frau brutal in den Rücken.

München - Der Vorfall ereignete sich gegen 22:45 Uhr am Donnerstagabend in einem Wagen der U3 Richtung Fürstenried West. Die 35-jährige Münchnerin wollte an der Haltestelle Basler Straße aussteigen. Alls sie die U-Bahn-Tür geöffnet hatte, bekam sie  plötzlich von hinten einen Tritt in den Rücken. Die Frau stürzte aus der U-Bahn und verletzte sich im Gesicht und an der rechten Hand.

Der Unbekannte, der mit zwei weiteren Personen unterwegs war, stieg sofort nach der Tat in eine U-Bahn, die am Bahnsteig gegenüber in die anderte Richtung fuhr.

Da die Frau erst später die Polizei verständigte, konnten keine Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Zur Beschreibung des unbekannten Täters konnte die Münchnerin lediglich angeben, dass es sich um einen jungen Mann gehandelt hatte, der zur Tatzeit eine dunkle Jacke mit hellem Fellkragen getragen hatte.

Seine beiden ebenfalls unbekannten Begleiter trugen jeweils eine schwarze Mütze.


Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Einsatz im Tal eskaliert - Mob geht auf Polizei los

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.