Brutale Attacke auf 48-Jährigen

Am vergangenen Sonntag gerieten zwei Männer auf einem Parkplatz so sehr in Streit, dass der eine den Anderen niederschlug und schwer verletzte.  
von  az
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am vergangenen Sonntag gerieten zwei Männer auf einem Parkplatz so sehr in Streit, dass der eine den Anderen niederschlug und schwer verletzte.

Freimann - Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete gegen 19.45 Uhr die Auseinandersetuung zwischen den beiden Männern auf einem Parkplatz an der Freisinger Landstraße. Sie stiegen zunächst aus ihren Fahrzeugen aus und begannen zu streiten.

Im Verlauf der Auseinandersetzung begann der 42-jährige auf den 48-Jährigen einzuschlagen. Als das Opfer am Boden lag, trat er ihm noch mehrmals gegen den Kopf. Er ließ ihn anschließend blutüberströmt liegen und verschwand.

Der Zeuge verständigte den Notarzt, der schwer verletzte Mann wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Neben Geschichtsfrakturen wurde dort eine Gehirnblutung festgestellt. Er ist allerdings außer Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige konnte noch am selben Abend ermittelt und festgenommen werden. Wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag, wurde er von der Mordkomission verhört. Er bestritt, am tatort gewesen zu sein und verweigerte die Aussage. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl.

Motiv und Hintergrund des Treffens sind noch unklar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.