Brücken bauen zu Menschen mit Demenz

Mit Filmen, Vorträgen, Ausstellungen und Veranstaltungen klären die Caritas-Altenheime im Herbst über Demenz auf. Für Fragen sollen Experten bereitstehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit Filmen, Vorträgen, Ausstellungen und Veranstaltungen klären die Caritas-Altenheime im Herbst über Demenz auf. Für Fragen sollen Experten bereitstehen.

Forstenried - "Informationstage Demenz" heißt eine Veranstaltungsreihe der fünf Caritas-Altenheime in München von Donnerstag, 26. September bis Montag, 4. November. Im Altenheim St. Antonius in Forstenried". Um 16 Uhr wird der Film "Brücken bauen zu Menschen mit Demenz" gezeigt.

"Die Diagnose Demenz bedeutet für einen älteren Menschen vielfach Angst, seine Erinnerung, seine Selbständigkeit und die Normalität im Leben zu verlieren", erklärt Doris Schneider, Geschäftsführerin Altenheime im Caritasverband. Auch die Angehörigen müssten erst lernen, sich auf die Krankheit einzustellen und mit ihr richtig umzugehen.

"Bei den Demenzinformationstagen gibt es wertvolle Informationen, Vorträge und Fachveranstaltungen für einen einfühlsamen Umgang mit dementiell erkrankten Menschen und eine würdige Begleitung und Pflege."

 

Wann? Freitag, 27. September, 15 und 16 Uhr Uhr

Wo? Altenheim St. Antonius, Filchnerstraße 42

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.