Brezn, Wau-Waus und Schildkröten

In Obermenzing lässt sich's auch mit Kindern gut aushalten, findet AZ-Leserin Sabine Hauck. Ein kleines Erlebnis aus dem Alltag.
von  Sabine Hauck
Die freundliche Schildkröte von nebenan.
Die freundliche Schildkröte von nebenan. © privat

Obermenzing - Der Tag startet mit einem Spaziergang zum schönen Spielplatz an der Thuillestraße. Um 8.30 Uhr hat man den zwar noch für sich ganz alleine, aber dafür kann alles sofort ausprobiert werden. Blöd nur, wenn Mama die Sandspielsachen vergessen hat und niemand da ist, der aushelfen kann. Aber egal, Spaß hat das Töchterchen trotzdem genug, bei dem Angebot!

Im Anschluss geht’s weiter – Breze kaufen – denn so ein Spielplatzbesuch macht hungrig. Und Bäckereien gibt es viele in Laufweite.

Auf dem Weg gibt es auch viel zu sehen für die Kleine: Wau-Waus und eine ganze Menge Autos. Die standen heute schon ab dem McDonalds die ganze Verdistraße runter, das war ein Stau!

Gut, wenn man dann zu Hause in einer ruhigen Seitenstraße ankommt, wo schon die liebe Nachbarin steht und zu uns rüberwinkt. Da muss die kleine Maus natürlich gleich mal hin und schauen, was so geht.

Und es geht eine ganze Menge! Einmal gelächelt, einmal zugewunken und schon sagt die nette Dame, die wir wohlgemerkt erst seit vier Monaten kennen: „Wartet mal hier, ich hab was für die kleine Lena.“

Und nur ein wenig später reicht die freundliche Nachbarin der kleinen Lena eine Stoff-Schildkröte durchs Fenster, die natürlich sofort ins Herz geschlossen wird. Genauso wie die Nachbarin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.