Brennende Küchenzeile

Brennendes Fett in einer Pfanne hat am späten Abend einen Küchenbrand in einer Dreizimmerwohnung in der Thalkirchnerstraße verursacht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brennendes Fett in einer Pfanne hat am späten Abend einen Küchenbrand in einer Dreizimmerwohnung in der Thalkirchnerstraße verursacht.

Isarvorstadt - Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Brand bemerkt und den 64-jährigen Bewohner aus seiner Wohnung gebracht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache stand die Küchenzeile der Wohnküche bereits in Flammen.

Mit einem C-Löschrohr hatten die unter schwerem Atemschutz vorgehenden Kräfte den Brand rasch unter Kontrolle. Um eine Rauchausbreitung im Treppenraum zu verhindern, kam ein mobiler Rauchvorhang zum Einsatz.

Der 64-jährige Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr in ein Münchner Krankenhaus.

Seine Nachbarin konnte nach einer ambulanten Behandlung zu Hause bleiben. Die übrigen Bewohner des fünfstöckigen Wohngebäudes hatten bereits vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte ihre Wohnungen verlassen.

An der Dreiraumwohnung entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.