Bratpfannen-Schwinger treibt Lederhosen-Dieb in die Flucht

Kurioser Zwischenfall auf dem Flohmarkt in Daglfing: Am Samstag kam es hier zum Aufeinandertreffen zwischen Brotmesser und Bratpfanne. Auslöser der Auseinandersetzung war eine Lederhosen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Lederhosen-Dieb schnappte sich ein Messer, ein Passant eine Bratpfanne. Zur Auseinandersetzung kam es allerdings nicht. (Symbolbilder)
Monika Skolimowska/dpa/imago/Chromorange/AZ Der Lederhosen-Dieb schnappte sich ein Messer, ein Passant eine Bratpfanne. Zur Auseinandersetzung kam es allerdings nicht. (Symbolbilder)

Bogenhausen/Daglfing - Am Samstagvormittag ist es zu einem Polizeieinsatz auf dem Flohmarkt auf der Trabrennbahn in Daglfing gekommen.

Ein 20-jähriger Mann schlenderte gegen 11 Uhr zwischen den Ständen umher, als er plötzlich sein Objekt der Begierde entdeckte: Eine Lederhosen. Doch statt den 49-jährigen Verkäufer nach dem Preis zu fragen und möglicherweise zu handeln, nahm er das Kleidungsstück einfach mit und lief weiter.

Ein Zeuge machte den 49-Jährigen auf den Diebstahl aufmerksam. Der Verkäufer folgte ihm anschließend und nahm das Kleidungsstück nach einer kurzen Diskussion wieder an sich. Als er damit drohte, die Polizei zu rufen, eskalierte die Situation. Der Lederhosen-Dieb nahm ein Brotzeitmesser vom nächsten Stand und bedrohte den Verkäufer damit. Ein Passant schritt ein, schnappte sich eine Bratpfanne von einem anderen Stand und stellte sich dem 20-Jährigen gegenüber. Zu einem Zweikampf der ungleichen Waffen kam es jedoch nicht, der Dieb ließ Messer und Lederhosen liegen und ergriff die Flucht.

Weit kam er jedoch nicht – die Polizei konnte ihn noch auf dem Gelände des Flohmarkts festnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.