Brandstiftung: Auto in Flammen

Am Mittwoch stand bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Mercedes in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus.
von  az
In Trudering stand am Mittwoch ein Mercedes in Flammen (Symbolbild).
In Trudering stand am Mittwoch ein Mercedes in Flammen (Symbolbild). © dpa

Trudering - Einem Passanten fiel am Mittwochabend auf das auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers ein Mercedes in Flammen stand. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, die das Feuer dann auch schnell löschen konnte.

Lesen Sie hier: Überdosis: 30-Jähriger stirbt im Krankenhaus

An dem 25-Jahre alten Fahrzeug. entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Die Kripo geht davon aus, dass das Auto vorsätzlich angezündet wurde.

Zeugenaufruf:

Wer hat am Mittwochabend ab ca. 19.00 Uhr im Bereich des Verkaufsplatzes an der Heinrich-Wieland-Straße und Zehntfeldstraße Beobachtungen in Bezug auf den Pkw-Brand gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.