Brandstifter zündet Motorroller an

In einer Hofdurchfahrt in Haidhausen brennt ein Motorroller ab, doch der Schaden ist noch beträchtlich höher. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Brandstifter.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In einer Hofdurchfahrt in Haidhausen brennt ein Motorroller ab, doch der Schaden ist noch beträchtlich höher. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Brandstifter.

Haidhausen - Eine Anwohnerin eines Hauses am Johannisplatz staunte am Mittwoch, den 29. Januar nicht schlecht, als sie bemerkte, dass es in der Hofdurchfahrt ordentlich rauchte. Sofort verständigte sie die Feuerwehr. Die stellte dann fest, dass ein seit circa vier Monaten in der Hofdurchfahrt geparkter Motorroller in Brand geraten war.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch die entstandene Flammen- und Hitzeentwicklung platzte jedoch im Deckenbereich der Durchfahrt der Putz ab. Die Einfahrt ist völlig verrußt und zwei in der Nähe stehende Fahrräder wurden ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10 000 Euro.

Die Brandfahnder gehen davon aus, dass der Motorroller vorsätzlich in Brand gesteckt wurde und schließen einen technischen Defekt defintiv aus. Deshalb werden jetzt Zeugen gesucht.

Zeugenaufruf:

Wer hat zur Brandzeit am Mittwochabend, 29.01.2014, zwischen 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr, im Bereich des Johannisplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht, welche mit dem Brand in der Durchfahrt des Anwesens Nr. 12 in Verbindung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.