Brand in griechischem Restaurant in Giesing: Fünf Personen verletzt

Obergiesing-Fasangarten - In der vergangenen Nacht ist die Münchner Feuerwehr gegen 1.35 Uhr zu einem Brand in der Fasangartenstraße gerufen worden.
Wie die Feuerwehr mitteilt, meldeten mehrere Anrufer ein Feuer in einem griechischen Restaurant. In den Wohnungen über der Gaststätte befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes zwölf Personen. Beim Eintreffen der Feuerwehr mussten Einsatzkräfte die Bewohner aus dem Gebäude retten.
Bei besagtem Gebäude handelt es sich um die historische Gaststätte "Försterhaus", das Gebäude stammt aus dem Jahr 1901. Vor einigen Jahren wurde es dann zum griechischen Restaurant.

Fünf Personen bei Brand verletzt
Die Feuerwehr konnte den Brand, der im Bereich der Schänke ausgebrochen war, zügig löschen. Wie die Polizei berichtet, war wohl eine defekte Stereoanlage die Brandursache. Fünf Anwohner wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Fasangartenstraße musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden – insgesamt waren rund 20 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.
Die Münchner Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.