Bodenseestraße: Blockierte Einfahrten und viel Lärm
Aubing - Die Verkehrssituation in der Bodenseestraße beschäftigt jetzt den Stadtrat.
Der Vorsitzende der CSU-Fraktion, Josef Schmid, forderte in einem Antrag, dass dem Stadtrat dargestellt werden soll, welche konkreten Maßnahmen die Verwaltung durchzusetzen beabsichtigt, um die chaotischen Zustände auf der Bodenseestraße und den anliegenden Straßen abzustellen oder durch gezielte verkehrsrechtliche Anordnungen einzudämmen.
Seine Begründung:
"In der Bodenseestraße in Aubing beklagen die Anwohner seit längerer Zeit, dass in der Nähe der Autohändler, auf öffentlichem Straßen die Stellflächen zum dauerhaften Abstellen von Autotransportanhängern und ähnlichem benutzt werden.
Hinzu kommt, dass bis tief in die Abendstunden hinein lärmintensive Be- und Entlade-Vorgänge stattfinden, teils werden auch Einfahrten zu Nebenstraßen und Garageneinfahrten über längere Zeit durch die Rangiertätigkeiten blockiert.
Höchst bedenklich erscheint ebenfalls die Meldung von Passanten und Anwohnern, dass auf Parkstreifen und dem Randbegleitgrün Reparaturarbeiten an Motoren durchgeführt werden, bei denen es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass Öl ins Erdreich gelangt.
Es müssen jetzt dringend Maßnahmen eingeleitet werden, die diese Machenschaften beenden."
- Themen:
- CSU
- Josef Schmid