Bobbycar-Rennfahrer in Sendling
Sendling - Auf der Fläche zwischen Ganghoferstraße, Max-Hirschberg-Weg und der Bahnlinie München-Rosenheim gibt's einen neuen Spielplatz. Da der Spielplatz in direkter Nähe zur Ganghoferstraße und zur Bahnlinie liegt, wurde eine Lärmschutzwand gebaut, die von vorgesetzten Bäumen, Sträuchern und Kletterpflanzen begrünt wird.
Im geschützten Innenbereich ist wie auf einer Insel ein attraktives und abwechslungsreiches Spielangebot entstanden: eine Wasserpumpe mit einem „Bachlauf“ zum kreativen Wasserspiel und Plantschen, ein großer Sandspielbereich, eine zirka acht Meter lange Spielwand aus Holz mit zweigeschossigen Spielebenen und vielfältigen Klettermöglichkeiten, außerdem eine Rutschbahn und eine Kletterlandschaft aus großen Findlingen. Als besonderes Highlight wurde eine Bobbycar-Rennstrecke mit schmaler Asphaltfahrbahn und Markierungen angelegt.
Für Erwachsene gibt es Bänke und Sitzmöglichkeiten. Die Bauarbeiten für den Spielplatz dauerten von Mai bis August 2013. Die Kosten für das gesamte Projekt einschließlich der Lärmschutzwand betragen 475 000 Euro.