BMW rast in Polizeikontrolle: Beamte schwer verletzt

Ein BMW ist gegen 3 Uhr nachts auf der Lindwurmstraße in eine Polizeikontrolle gerast. Das Fahrzeug erfasste dabei mehrere Polizisten. Zwei Beamte wurden schwer verletzt. Das bestätigte die Polizei gegenüber der AZ.
Unfall mit zwei schwer verletzten Polizisten auf der Lindwurmstraße!
Polizisten führten in der Nacht zu Montag gerade eine Fahrzeugkontrolle am rechten Fahrbahnrand durch als ein 22-Jähriger mit seinem BMW M2 den angehaltenen Mercedes touchierte. Die geöffnete hintere Tür des Mercedes wurde dabei herausgerissen, die Fahrertür komplett nach vorne gebogen.
Zwei Polizisten (30 und 26) wurden mit voller Wucht zu Boden gerissen. Die beiden Beamten mussten mit schweren Verletzungen in Schockräume von Münchner Kliniken gebracht werden. Eine weitere Polizistin (22) erlitt einen Schock und wurde vor Ort von den Einsatzkräften betreut.
Der BMW-Fahrer erklärte im Nachhinein, dass er übermüdet gewesen sei und die Situation nicht wahrgenommen habe. Der Fahrer des kontrollierten Fahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg und blieb daher unverletzt.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Arbeiten des Unfallkommandos musste die Lindwurmstraße komplett gesperrt werden.