Blutiges Ehedrama in Harlaching: Messerstecher gesteht Bluttat!

Nach dem Mord an der dreifachen Mutter Marina B. († 43) ist Haftbefehl gegen ihren Mann ergangen. Laut Polizei hat Joseph B. (43) die Tat eingeräumt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
ho

Harlaching - Haftbefehl gegen Joseph B. Der 43-Jährige hat in der Nacht zum vergangenen Freitag seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder erstochen. Wegen seines Alkoholkonsums war es immer wieder zu massiven Problemen zwischen den Eheleuten gekommen. Als der Mann erneut begann, zu trinken, wollte Marina B. die endgültige Trennung. Sie wurde auf dem Weg zur Arbeit erstochen.

Laut Polizei hat Joseph B. die Tat nun eingeräumt. 

Streit wegen seiner Alkoholsucht

Das Paar war seit zwei Jahren getrennt. Die gelernte Altenpflegerin zog zu ihrer Schwester nach München, Ihr Mann, ein gelernter Schweißer, blieb mit einem Sohn in Kroatien.

Mit der Trennung kommt Joseph B. nicht klar. Der 43-Jährige schwört seiner Frau Marina hoch und heilig, dass er nie wieder einen Schluck Alkohol trinken werde. Sie gibt ihm noch eine Chance, will es wieder mit dem Vater ihrer Kinder versuchen.

Vor rund drei Wochen mieteten sie eine Wohnung in der Naupliastraße und zogen dort gemeinsam ein. Joseph B. nutzte seine Chance nicht. Im Gegenteil, er griff wieder zur Flasche.

In der Nacht auf Freitag eskaliert ein Streit, weil ihn seine Ehefrau wieder zurück nach Kroatien schicken wollte. Um kurz nach vier macht sich Marina B. auf den Weg zur Arbeit. Joseph B. folgt ihr. Er holt die 43-Jährige ein. Wieder streitet das Paar.

In den frühen Morgenstunden sticht der Mann mehrmals auf die Frau ein

Nachbarn werden gegen 4.15 Uhr durch den Lärm von der Straße aus dem Schlaf gerissen. Sie hören Schreie und alarmieren die Polizei. Als die erste Streife in der Naupliastraße eintrifft, sehen die Beamten eine Frau am Boden liegen. Sie blutet aus mehreren tiefen Wunden. Der Rettungsdienst und ein Notarzt werden verständigt.

Am Tatort steht ein Mann. Es ist Joseph B. Seine Kleidung ist blutverschmiert, das Messer hat er weggeworfen. Widerstandslos lässt sich der 43-Jährige festnehmen. Seine Frau wird unter laufender Reanimation ins Krankenhaus gebracht. Dort erliegt die 43-Jährige ihren Verletzungen. 

Blutiges Ehedrama: Mann ersticht Mutter seiner Kinder

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.