Blumenau: Ladendieb verletzt Polizisten mit Schwert

Mit einem schwertähnlichen Gegenstand bewaffnet, hat ein Mann am Mittwoch Ladendiebstahl begannen und anschließend Polizeibeamte verletzt.
von  AZ
Zehn Streifenwagen wurden zu dem bewaffneten Ladendieb geschickt. (Symbolbild)
Zehn Streifenwagen wurden zu dem bewaffneten Ladendieb geschickt. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Hadern - Mit einem Samuraischwert in der Hand schlenderte am Mittwochnachmittag ein 32-Jähriger durch die Blumenauer Straße. Ein Passant beobachtete, wie der Mann einen Edeka-Markt betrat. Der Zeuge alarmierte den Polizeinotruf. Mehr als zehn Streifen fuhren in die Blumenau.

Der Mann mit dem Schwert bediente sich in dem Supermarkt bei den Getränken. An der Kasse ging er einfach vorbei. Niemand hielt den 32-Jährigen auf, wegen der Bewaffnung gingen alle auf Distanz zu ihm.

Mann wehrt sich - vier Polizisten verletzt

Als der Münchner wieder auf der Straße stand, wurde er von Polizisten überwältigt. Der 32-Jährige wehrte sich massiv gegen die Festnahme. Vier Polizisten wurden leicht verletzt.

Der Schwertträger machte einen verwirrten Eindruck. Ob er unter dem Einfluss von Drogen stand, muss eine Laboruntersuchung zeigen. Eine Blutprobe wurde bei dem Verdächtigen genommen. Der Münchner wurde sicherheitshalber in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.