Blumenau: 25-Jähriger schlägt Räuber in die Flucht

Ein mutiger Zeuge hat am Samstagabend einen Raubüberfall verhindert. Der Täter konnte sich jedoch aus dem Staub machen, die Polizei bittet nun um Mithilfe.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei rät Zeugen, sich einem bewaffneten Täter keinesfalls zu nähern.
imago/Agentur 54 Grad Die Polizei rät Zeugen, sich einem bewaffneten Täter keinesfalls zu nähern.

Hadern (München) - Am Samstagabend wurde in Hadern (München) in gerade noch ein Raubüberfall verhindert. Ein bislang unbekannter Mann betrat dabei mit einem ca. 20 Zentimeter langen Messer in der Hand einen Lebensmittelmarkt in der Terofalstraße.

Als sich dieser zielstrebig der Kasse näherte, wurde ein 25-jähriger Münchner auf den Mann aufmerksam und stieß ihn zu Boden. Dieser rappelte sich daraufhin schnell auf und verließ fluchtartig den Laden in Richtung A96. Die Polizei bittet mögliche Zeugen nun um Mithilfe.


Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, dunklere Hautfarbe, graue Wollmaske, schwarzes Kappi, dunkelblaue Jacke, hatte ein Messer mit ca. 20 cm langer Klinge dabei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Terofalstraße / Silberdistelstraße / Blumenauerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wichtiger Hinweis Ihrer Münchner Polizei:
Wir warnen ausdrücklich davor, sich einen bewaffnetem Täter zu nähern. Bitte wählen Sie in solchen Fällen sofort die 110 und begeben Sie sich selbst in Sicherheit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.