Bilder vom Bürgerfest: Der Wedekindplatz leuchtet

Schwabing - Schwer zu sagen wer gestern mehr gestrahlt hat: die Maisonne, die die Einweihungsfeier zu einem Sommerfest werden ließ, oder die Schwabinger, die in ebendieser saßen und den Wedekindplatz willkommen geheißen haben.
Am Nachmittag ging's los mit der Feier. Ob sie zum musizieren (wie Wedekind-Enkel Anatol Regnier), zum Liebeserklärungen an Schwabing verkünden, oder zum ratschen und lachen in der Sonne gekommen waren - am Ende war's dann doch die Liebe zu diesem unerreicht kultigen Stadtteil, die die Besucher hingetrieben hat.
Damit München leuchtet, brauchts in Schwabing eigentlich keine Hilfsmittel, die Lampions die am Abend erglommen, waren trotzdem sehr stimmungsvoll. Ist halt doch eine Traumstadt, dieses Schwabing.