Biker übersehen und schwer verletzt

Ein 75-jähriger Münchner fuhr am Mittwoch mit seinem Opel Meriva auf der Neuherbergstraße. Er wollte abbiegen - und machte einen verhängnisvollen Fehler.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Biker wurde vom Notarzt in die Klinik begleitet.
dpa Der Biker wurde vom Notarzt in die Klinik begleitet.

Am Hart - Es passierte an der Kreuzung zur Dolleschelstraße. Dort kam ein 53-jähriger Münchner mit seiner BMW dem 75-Jährigen entgegen.

Beim Abbiegen übersah der Rentner den Motorradfahrer, es kam zu einem Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte unter einen in der Nähe geparkten Kleintransporter eines 52-jährigern Münchners.

Dabei wurde er unglücklich eingeklemmt und schwer verletzt (innere Verletzungen und Frakturen). Sein Motorrad rutschte noch gegen die Bordsteinkante und schleuderte von da aus auf den Gehweg. Glücklicherweise befanden sich dort keine Personen.

Wegen seiner lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er gleich operiert wurde.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Am Opel und am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 30 000 Euro.

Im Unfallbereich war die Neuherbergstraße von 13 Uhr bis 17 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.