Biergartenbesucher (41) ausgeraubt

Auf dem Weg vom Biergarten ins Hotel überfallen drei unbekannte Männer einen Touristen (41). Der verliert bei der Tat zwei Zähne, die Täter fliehen.
von  AZ

Ludwigsvorstadt - Drei unbekannte Männer überfallen einen Touristen, der auf dem heimweg vom Biergarten ist. Der mann wird verletzt, die Täter fliehen.

Am Dienstag, 24. Juni, verließ ein 41-Jähriger aus Coburg einen Biergarten in der Nähe der Theresienwiese. Er begab sich zu Fuß in Richtung seines Hotels in der Bayerstraße. Kurz nach einer Dönerbude wurde er von drei entgegenkommenden Männern angerempelt, zu Boden gestoßen und getreten. Die drei unbekannten Männer nahmen ihm sein Smartphone, das lose in der Hosentasche befindliche Bargeld und zwei EC-Karten weg.

Mit der Beute flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof. Der verletzte 41-Jährige, dem bei der Tat zwei Schneidezähne abgebrochen wurden, rappelte sich auf und ging ins Hotel. Dort wartete seine Freundin auf ihn und verständigte die Polizei. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, da auch noch eine ausgerenkte Schulter attestiert wurde.

Täterbeschreibung:

Drei Männer, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale/sportliche Figur, dunkle Haare, evtl. Dreitagebart, südosteuopäische Typen

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.