„Bienenumzug“ beantragt

Ein Hobby-Imker möchte seine Bienenstöcke aus dem eigenen Garten in einen öffentlichen Grünzug verlegen. Das muss die Stadt genehmigen.
Gabriele Mühlthaler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dürfen die Perlacher Bienen in eine Grünanlage umziehen?
picture alliance/dpa Dürfen die Perlacher Bienen in eine Grünanlage umziehen?

Perlach - Im Garten der Max-Beckmann-Straße 44 wohnen Bienenvölker. Die Stöcke der emsigen Honigproduzenten hat der Imker auf eigenem Grund nahe des Grünzugs platziert. Allerdings scheinen nicht alle Anwohner im Umkreis begeistert über die Bienen in Nachbars Garten zu sein.

Der Hobby-Imker hatte jetzt die Idee, die Bienenstöcke „aus dem Sichtfeld der Nachbarn“ zu bringen und auf öffentlichem Grund am Rande des Grünzugs aufzustellen.

Das muss die Stadt genehmigen. Der Imker hat den Perlacher Bezirksausschuss um Unterstützung gebeten. Die Stadtteilpolitiker sehen die Sache durchaus positiv, wollen sich aber erst mal erkundigen, ob in anderen öffentlichen Grünzügen schon Bienenstöcke stehen und wenn ja, ob es Probleme gibt.

Es ist also noch einiges zu klären ehe feststeht, ob die Bienen umziehen dürfen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.