Bewohnerin verjagt Einbrecher

Zwei Einbrecher läuten in der Lilienstraße an einer Wohnungstür. Weil die Bewohnerin nicht gleich öffnet, beginnen die beiden, das Türschloss aufzubrechen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Au - Zwei Einbrecher haben sich am Türschloss einer Wohnung in der Lilienstraße zu Schaffen gemacht - obwohl die Bewohnerin daheim war! Die beiden Täter hatten zunächst an der Wohnungstür im dritten Stock des Wohnhauses geläutet. Da die Bewohnerin jedoch nicht gleich öffnete, gingen die beiden Männer offenbar davon aus, dass niemand daheim sei.

Daraufhin versuchten sie, das Türschloss aufzubrechen. Das hörte jedoch die 65-jährige Bewohnerin. Durch den Türspion entdeckte sie die beiden Männer und klopfte daraufhin dreimal von innen gegen die Tür. Die beiden Täter ergriffen sofort die Flucht.

Die Polizei bittet nun die Münchner um Mithilfe bei der Fahndung.

Täterbeschreibung: 1. Mann: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank; bekleidet mit Bluejeans, schwarzer Lederjacke, dunkler Strickmütze; er hatte einen Stadtplan dabei. 2. Mann: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß; dunkle Strickmütze.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Lilienstraße (Au) Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit diesem Einbruchsversuch stehen könnten? Eventuell sind auch verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Lilienstraße aufgefallen. Wer kann Hinweise zu den beiden beschriebenen Männern geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.