Bewohner saßen auf der Terrasse

Lehel - Als die Bewohner zwischen 12 und 13 Uhr auf der Terrasse ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gerade das Mittagessen einnahmen, stieg der Täter über das offene Schlafzimmerfenster im Hochparterre ein.
Auf der Suche nach Wertgegenständen fielen ihm diverse Schmuckstücke im Wert von einigen Tausend Euro in die Hände.
Erst nach dem Essen bemerkten die Bewohner "den an Dreistigkeit nicht zu überbietenden Wohnungseinbruch", so ein Polizeisprecher.
Der Täter konnte unerkannt entkommen.
Zeugenaufruf: Wer hat am Samstag in den Mittagsstunden am Mariannenplatz im Lehel verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Telefon 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.