Bewaffneter Überfall auf Tankstelle
Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle am Helene-Wessel-Bogen überfallen. Er drohte dem 21-jährigen Tankwart mit einer Waffe und stahl Geld aus der Kasse.
Freimann - Gegen 18.25 Uhr betrat der maskierte Täter die Tankstelle. Er drohte dem 21-jährigen Angestellte mit vorgehaltener Waffe und zwang ihn, sich auf den Boden zu legen. Obwohl der junge Mann, dem Befehl folgte, trat ihn der Räuber mehrfach gegen den Kopf und den Körper.
Anschließend bediente er sich an der Tankstellen-Kasse und stahl außerdem ein Kuvert mit mehreren tausend Euro. Bevor er in Richtung Margot-Kalinke-Straße floh, tratt er den am Boden liegenden Angestellten nochmals in Gesicht und verletzte ihn dabei.
Die Fahndung verlief bisher erfolglos, die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen. Der Täter war männlich, ca 25 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur und sprach deutsch. Er trug eine braune Jacke, schwarze Handschuhe und eine dunkle Hose, außerdem war er mit einer Sturmhaube maskiert und trug eine Kurzwaffe mit sich. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die PI 21 unter Telefon (089) 2910-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
- Themen:
- Polizei