Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle: Täter auf der Flucht

Pasing - Am vergangenen Montag haben zwei Männer eine Tankstelle überfallen und den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten, nun fahndet die Münchner Polizei nach ihnen.
Wie die Polizei mitteilt, betraten die beiden mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierten Unbekannten gegen 23.45 Uhr die Tankstelle. Sie traten an den 19-jährigen Angestellten heran und forderten unter Vorhalt eines Messers Bargeld.
Räuber erbeuten mehrere hundert Euro
Der Münchner gab den Räubern mehrere hundert Euro, dann flüchteten die Männer zu Fuß in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die bislang erfolglos verlief. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.
Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, kräftige Statur, südländische Erscheinung, kurze dunkle Haare, dunkler Bart; bekleidet mit schwarzer Weste, schwarzer Adidas-Hose mit weißen Streifen, grauem Kapuzenpulli, schwarzem Cap mit weißen Streifen am Schirm, maskiert mit hellblauer OP-Maske, bewaffnet mit Messer.
Täter 2: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländische Erscheinung; bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, schwarzer Jacke mit roter Ziffer auf einem der Ärmel, schwarzem Cap mit goldenem Emblem, weißen Sneakern, bewaffnet mit Messer.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Landsberger Straße, Am Knie, Josef-Felder-Straße und Fritz-Berne-Straße (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.