Bewaffneter Räuber fesselt Angestellten und knackt Tresor
Altstadt - Wie die Polizei berichtet, hat ein unbekannter Mann am vergangenen Mittwoch, gegen 21 Uhr, ein Geschäft am Isartorplatz überfallen. Er bedrohte einen 48-jährigen Angestellten mit einer Pistole, als dieser gerade einen Rundgang durch das Bürogebäude machte.
In einem Büroraum öffnete der Täter dann den Tresor der Firma und entnahm die Tageseinnahmen im Wert von mehreren Tausend Euro. Wie es dem Unbekannten gelang, den Tresor zu öffnen, ist derzeit noch unklar.
Nach Hilferufen: Nachbarn alarmieren die Polizei
Der Täter fesselte den Angestellten im Büro und flüchtete im Anschluss mit der Beute. Nachbarn hörten den 48-Jährigen um Hilfe rufen und alarmierten daraufhin die Polizei. Die Fahndung der Beamten verlief ohne Erfolg. Das Kommissariat 21, zuständig für Raubdelikte, hat die Ermittlungen aufgenommen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 185-190 cm groß, bekleidet mit blauem Trainingsanzug, grüner Mütze, Sonnenbrille, schwarzen Handschuhen, trug vermutlich eine Gummimaske über dem Gesicht, bewaffnet mit Pistole, führte eine dunkle Sporttasche mit sich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: 15-jähriger Räuber geht mit Knüppel auf Opfer los