Bettwäsche im Keller brennt - 20.000 Euro Schaden

In einem Keller in der Nockherstraße fängt es an zu brennen. Hat jemand etwas durchs Kellerfenster geworfen? Die Brandfahndung ermittelt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Au musste die Feuerwehr einen Kellerbrand löschen.
dpa In der Au musste die Feuerwehr einen Kellerbrand löschen.

Au - Am Sonntag um 11.50 Uhr bemerkte ein 48-jähriger Münchner eine starke Rauchentwicklung in einem Kellerraum in der Nockherstraße in der Au.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand löschte. In dem Keller fanden die Einsatzkräfte einen Wäschebehälter, auf dem Bettwäsche lag. Die war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer wurden auch weitere Gegenstände in dem Raum beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Möglicherweise waren durch ein geöffnetes Kellerfenster Gegenstände hineingeworfen worden, die den Brand dann verursachten. Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.