Betrunkener wirft Wahlplakat auf Autofahrerin
Ein betrunkener 28-Jähriger hat bei einem Streifzug in Moosach randaliert. In der Dachauer Straße warf er sogar ein Wahlplakat auf ein fahrendes Auto.
Moosach – Am Montag, 24.03.2014, gegen 16.15 Uhr, ging ein 28-jähriger Fußgänger die Dachauer Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Pelkovenstraße beschädigte er ein Wahlplakat und warf dieses gegen einen stadtauswärts fahrenden Mercedes. Die 37-jährige Autofahrerin wurde dabei nicht verletzt, jedoch wurde ihr Fahrzeug beschädigt.
Anschließend ging der 28-Jährige die Dachauer Straße weiter stadtauswärts, wobei er wiederum mehrere Wahlplakate von verschiedenen Parteien beschädigte. An der Einmündung zur Breslauer Straße beschädigte der Fußgänger mit einer Mülltonne einen am Fahrbahnrand geparkten Renault.
Auf dem Weg zu einem Einsatz wurde eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsunfallaufnahme, in der Dachauer Straße von einem Zeugen angehalten. Nachdem die Polizeibeamten von dem Vorfall erfuhren, konnten sie nach einer kurzen Suche nach dem angetrunkenen Fußgänger diesen in der Breslauer Straße stellen und festnehmen.
Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der betrunkene Fußgänger nach Rücksprache mit dem Haftrichter wieder entlassen. Die Höhe des Sachschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden.