Betrunkener Fußgänger von Auto erfasst: schwer verletzt
Moosach - Am Freitagabend befand sich ein dunkel gekleideter 31-jähriger Fußgänger auf dem östlichen Gehweg der Dachauer Straße. Trotz einer unweit entfernten Fußgängerfurt entschloss er sich die stark befahrene Straße in westlicher Richtung zu überqueren. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung rannte er zwischen den fahrenden Fahrzeugen hindurch und betrat die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten.
Dabei rannte der 31-Jährige unmittelbar vor einen Ford Fiesta eines 33-Jährigen. Das Fahrzeug erfasste den Fußgänger frontal an dessen rechten Körperseite. Der 31-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fußgänger schwer verletzt (Unterschenkelfraktur rechts, Kopfplatzwunde, Rippenprellung) und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Dachauer Straße im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
- Themen:
- Verkehrsunfälle