Betrunkener fährt Schüler an

Ein 13-Jähriger fährt mit seinem Radl bei Grün über eine Kreuzung und wird von einem Audifahrer übersehen. Der Schüler verletzt sich schwer, der Fahrer muss den Führerschein abgeben.
Schwabing - Am Dienstag, den 6. Mai gegen 9.30 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Parzivalstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Isoldenstraße fuhr er bei Grün in die Kreuzung.
Zeitgleich fuhr ein 60-jähriger Münchner mit seinem Audi A5 die Parzivalstraße östlich. An der Kreuzung zur Isoldenstraße wollte er nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden Radfahrer. Obwohl der Schüler stark abbremste, fuhr er frontal in den vorderen rechten Kotflügel des Audi und wurde mit samt seinem Fahrrad zu Boden geschleudert.
Beim Sturz brach sich der 13-Jährige die linke Schulter und musste deshalb mit dem eintreffenden Rettungsdienst zu einem stationären Aufenthalt in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden. An dem Fahrzeug entstand lediglich ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Da bei der Unfallaufnahme bei dem 60-jährigen Münchner Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.