Betrunkener E-Scooter-Fahrer kracht in Stromkasten und verletzt sich schwer

Mit zwei Promille Alkohol im Blut ist ein 46-jähriger Mann in Sendling verunglückt und erlitt dabei einen Beckenbruch.
von  AZ
Auf dem Radweg der Baumgartnerstraße fuhr der Mann in einen an einem Lichtmast befestigten Stromverteilerkasten und stürzte. (Symbolbild)
Auf dem Radweg der Baumgartnerstraße fuhr der Mann in einen an einem Lichtmast befestigten Stromverteilerkasten und stürzte. (Symbolbild) © imago images/Gottfried Czepluch

Sendling - Am Sonntagmittag ist ein betrunkener Mann mit einem E-Scooter verunglückt und schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

München-Sendling: Betrunkener Mann  (46) stürzt mit E-Scooter

Wie die Polizei berichtet, war der 46-Jährige Münchner gegen 12.35 Uhr mit seinem Gefährt auf dem Radweg der Baumgartnerstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in einen Stromverteilerkasten fuhr, der an einem Lichtmast befestigt war.

Beim Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus, wo die Ärzte eine Beckenfraktur diagnostizierten. Der E-Scooter und der Stromverteilerkasten wurden leicht beschädigt.

Zwei Promille Alkohol im Blut: 46-Jähriger stürzt und muss in die Klinik

Da die Beamten vermuteten, dass der Unfallfahrer alkoholisiert sein könnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der 46-Jährige hatte zwei Promille im Blut.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.