Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 23-Jähriger versuchte mit seinem BMW einer Polizeikontrolle zu entkommen. Als er die Flucht aufgab und rechts ran fuhr, stellte die Polizei mehr als nur einen Verkehrsdelikt fest.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Westend - Ganz schön frech: In der Nacht zu Dienstag fuhr ein 23-jähriger Pole mit seinem 3er BMW die Ridlerstraße im Westend entlang, als er bemerkte, dass sich ein Polizeiauto hinter ihm befand. Sofort bog er in die Westendstraße ein und gab Vollgas. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Auf die Anhaltezeichen, das Blaulicht und auch Lautsprecherdurchsagen reagierte der BMW-Fahrer nicht.

An der Hans-Thonauer-Straße Ecke Fachnerstraße hielt der 23-Jährige sein Fahrzeug dann selbst an und stellte sich der Polizei.

Die Beamten fanden schnell heraus, warum der Pkw-Fahrer geflüchtet war.

Bei einer Atemalkoholkontrolle zeigte das Messgerät den Wert von 1,9 Promille an, zudem konnte er weder einen Ausweis noch einen Führerschein vorzeigen.

Der hinzukommende Vater des BMW-Fahrer erklärte den Beamten, dass sein Sohn keinen Führerschein besäße und er ihm das Fahrzeug auch nicht zur Verfügung gestellt habe.

Sein Sohn habe sich die in der gemeinsamen Wohnung liegenden Fahrzeugschlüssel ohne Wissen und Erlaubnis des Vaters genommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 23-Jährige die Beamten mehrfach.

Nun muss sich der junge Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Beleidigung und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.