Bessere Orientierung im Stachus-Untergeschoss

Wenn es nach den Grünen geht, soll die MVG im Sperrengeschoss des Karlsplatzes bei den Rolltreppen, die zu den Trambahnlinien Richtung Sendlinger Tor führen, eine Anzeigentafel anbringen.
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wenn es nach den Grünen geht, soll die MVG im Sperrengeschoss des Karlsplatzes bei den Rolltreppen zu den Trambahnlinien Richtung Sendlinger Tor eine Anzeigentafel anbringen.

Altstadt - Diese Anzeigentafel unterm Stachus soll anzeigen, auf welchem Gleis die nächste Trambahn in Richtung Sendlinger Tor fährt. Zur Begründung erklären die Grünen in ihrem aktuellen Stadtrats-Antrag:

Im neu gestalteten Stachus-Untergeschoss führen mehrere Rolltreppen zu den Trambahngleisen. Eine der meist genutzten Tram-Verbindungen ist diejenige zum Sendlinger Tor. Mehrere Linien fahren von zwei verschiedenen Bahnsteigen zu dieser Haltestelle.

Zwischen den Bahnsteigen und den Gleisen sind geschlossene Metallzäune angebracht, die für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen sollen, indem sie verhindern sollen, dass diese auf die Gleise laufen um auf den anderen Bahnsteig zu wechseln. Häufig ist das Gegenteil der Fall, viele Menschen klettern über diese Hindernisse und gefährden somit sich und andere.

Nur wenige wissen, dass sie ganz im Süden die Gleise queren könnten. Der Frust, auf dem benachbarten Bahnsteig die Trambahn davon fahren zu sehen oder die Gefährdung beim Überwinden der Geländer könnte mit relativ wenig Aufwand verhindert werden.

Durch eine Anzeigentafel – analog zum Ostbahnhof (dort weist eine Anzeigentafel auf die nächste stadteinwärts fahrende S-Bahn hin) – die auf die nächste Trambahn hinweist, welche Richtung Sendlinger Tor fährt.

Die derzeit angebrachten Tafeln sind ziemlich versteckt und geben keinen Hinweis auf die nächste Trambahn Richtung Sendlinger Tor.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.