Besinnlichkeit nach dem Fest

Eine lange Tradition pflegen die Mitglieder der St. Matthias-Gemeinde. Am 29. Dezember findet das Weihnachtssingen in der Kirche statt.
von  AZ

Eine lange Tradition pflegen die Mitglieder der St. Matthias-Gemeinde. Am 29. Dezember findet das Weihnachtssingen in der Kirche statt.

Fürstenried - Alpenländische Weisen erklingen am Sonntag, 29. Dezember, in der St. Matthias-Kirche in Fürstenried-West. Das traditionelle Weihnachtssingen der Gemeinde beginnt um 17 Uhr. Seit 30 Jahren wird dieser Brauch in der christlichen Gemeinde gepflegt. Jeweils am ersten Sonntag nach Weihnachten findet das Singen statt. Heuer treten ab 17 Uhr gleich mehrere Gruppen auf.

Es wirken die Rieder Sängerinnen, die Starnberger Fischerbuam, Dreimalig, I Flautisti und die St. Matthias Bläsergruppe der Neurieder Blasmusikanten mit. Begleitet wird das Konzert von den Texten des Jesuitenpaters Rüdiger Funiok.

Was? Weihnachtssingen

Wann? Sonntag, 29. Dezember

Wo? St. Matthias, Appenzellerstraße 2

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.