Berg am Laim: Mädchenbande bedroht Obdachlose

Berg am Laim - Offenbar völlig ohne Grund hat sich eine Gruppe von Mädchen (zwischen 12 und 14) aus Fürstenfeldbruck am S-Bahnhof Berg am Laim Obdachlose vorgeknöpft. Gegen halb zwei in der Nacht auf Sonntag trafen die Mädchen in einer Fußgängerunterführung auf eine Gruppe von Obdachlosen, die dort schliefen.
Drei Mädchen bedrohen Obdachlose am S-Bahnhof
Dann fingen die drei Mädchen an, drei der Obdachlosen zu beleidigen. Das mit 14 Jahren älteste Mädchen zückte außerdem ein Messer und drohte einem Obdachlosen, sie würde zustechen. Die Schülerin drohte den Männern, „ich steche euch ab“. Auch die beiden anderen zwölf und 13 Jahre alten Mädchen beteiligten sich an der Hetze, sie sagten „f**** euch“, beschimpften die Obdachlosen als „Hurensöhne“, sie sollten sich eine Wohnung suchen.
Etwa eineinhalb Stunden schikanierten die Schülerinnen die Männer. Schließlich konnten sie die Polizei informieren, die die Mädchen festnahmen. Sie wurden zur Wache gebracht.
Nachdem ihre Personalien festgehalten waren, wurden zwei von ihnen den Eltern übergeben. Die 14-Jährige, deren Eltern sich im Krankenhaus befinden, wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Gegen die Mädchen wird wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt.