Berg am Laim: Fahrer (27) betrunken - Jaguar überschlägt sich und reißt Bauteile mit
Berg am Laim - Eine Schneise der Verwüstung hat ein nächtlicher Unfall im Richard-Strauss-Tunnel in der Nacht von Freitag auf Samstag hinterlassen: Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, steuerte ein 27-jähriger Münchner einen Jaguar um 23.30 Uhr gegen die Leitplanke an der Ausfahrt Einsteinstraße.
Berg am Laim: Jaguar kommt auf dem Dach zum Liegen
Das Auto prallte zurück, riß Fahrbahnteile mit, kippte auf die Fahrerseite und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin konnten den Wagen selbständig und unverletzt verlassen.
Beide wurden vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt.
Die späteren Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige offenbar sturzbetrunken gefahren war. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Feuerwehr: "Im Flug Bauteile mitgenommen"
Die Einsatzstelle war für den Zeitraum der Unfallaufnahme weiträumig gesperrt. Der Feuerwehr zufolge ist der Schaden vor Ort ganz erheblich: Einsatzkräfte waren noch in der Nacht rund zwei Stunden damit beschäftigt, kaputte Laternen, Straßenschilder und Schranken von der Straße zu räumen. Das Auto habe "im Flug diverse Bauteile mitgenommen", so ein Sprecher der Feuerwehr.
Die Polizei schließlich bezifferte den Schaden an den Verkehrseinrichtungen und am Luxuswagen mit "mehreren zehntausend Euro".
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Berg am Laim