Beim Pinklen das iPhone geklaut
Lehel - Abgesehen davon, dass gegen eine Hauswand pinkeln nicht gerade die feine englische Art ist, hätte sich ein 27-jähriger Diskobesucher auch noch aus einem weiteren Grund gegen seine Biesl-Aktion entscheiden sollen: während er sich erleichterte, wurde er von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt.
Was war passiert?
In der Nacht von Freitag auf Samstag spazierte der 27- jähriger Münchner von einem Diskobesuch nach Hause. Auf Höhe der Adelgundenstraße/Ecke Mannhardtstraße fing er an, sich an einer Hauswand zu erleichtern und zückte dabei sein iPhone.
Lesen Sie hier: Porsche rast über rote Ampel und kracht in Mercedes - 170.000 Euro Schaden
Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an ihn heran und packte ihn am Genick. Er forderte Bargeld und das Mobiltelefon. Der 27-Jährige leistete keine Gegenwehr, gab dem Angreifer aber zu verstehen, dass er kein Bargeld bei sich habe. Daraufhin riss ihm ein zweiter Täter das iPhone aus der Hand. Beide Täter flüchteten unerkannt Richtung Isartor.
Täterbeschreibung:
Täter 1: männlich, ca. 180cm, schlank, dunkle Jacke, weite dunkle Hose Täter 2: männlich, ca. 180 cm, dunkle Bekleidung, Kopfbedeckung
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München
- Porsche
- iPhone