Beim Juki 2013 geht es rund
Berg am Laim - Am 9. Juni 2013 findet nach dem großen Erfolg im letzten Jahr zum zweiten Mal das große Kinder- und Jugendfestival „JuKi 2013 – Da will ich hin!“ im Werksviertel am Münchner Ostbahnhof statt.
Die Organisatoren, ein Verbund von sechs Stiftungen mit Unterstützung der Stelle für Bürgerschaftliches Engagement der Landeshauptstadt München, freuen sich, an diesem Tag wieder rund 150 Organisationen begrüßen zu dürfen, die ihr vielfältiges Angebot für Freizeit, Sport, Kultur und Kreativität für die Münchner Familien kostenlos darstellen.
Einige Highlights:
Im letzten Jahr trotz einsetzenden Regens der absolute Hit: der Traktorparcours der BayWa Stiftung
Gleich drei Zirkuszelte hat das JuKi 2013 zu bieten, daneben zeigen Stelzenläufer, Zauberer und Artisten, wie man kleine und große Besucher in Staunen versetzt.
So alt, so gut: Beim JuKi gibt’s echte amerikanische Oldtimer, Polizeiautos, Sanitätswägen u.v.m. zu bestaunen. Die Kultfabrik „Feierwehr“ nimmt kleine Feuerwehrmänner/-frauen auf eine Runde übers Gelände.
Unübersehbar: Bungee-Running und Human Kicker
Unüberhörbar: Musik- und Tanzshows – in diesem Jahr zum ersten Mal dabei: die Jungmusiker der Bayerischen Philharmonie und der Internationalen Stiftung München, die nach ihrer Hörprobe zum Ausprobieren von Instrumenten einladen.+#
Sportliche Herausforderungen gibt es beim neuen Kult-Sport „Rebouncing“, vorgestellt von Camigolo, beim Beach Soccer-Turnier, organisiert von P.I.K.A.S.S.I.O., beim Probeklettern in Europas höchster Kletterhalle, dem Heavens Gate, und vielen weiteren Stationen mehr.
Weitere Infos unter www.juki-festival.de
- Themen:
- Optimolwerke
- Werksviertel