Beim Abbiegen übersehen: Kehrmaschine schleift Biker 17 Meter weit mit

Ein Motorradfahrer auf der Neumarkter Straße will gerade überholen, da biegt die Kehrmaschine vor ihm nach links ab. Beim Zusammenstoß verhakt sich das Bike. Der Fahrer wird verletzt.
von  az
Beim Zusammenstoß auf der Neumarkter Straße verkeilt sich die Harley mit der Kehrmaschine. Sie und ihr Fahrer werden 17 Meter weit mitgeschleift.
Beim Zusammenstoß auf der Neumarkter Straße verkeilt sich die Harley mit der Kehrmaschine. Sie und ihr Fahrer werden 17 Meter weit mitgeschleift. © Polizeipräsidium München

Berg am Laim - Der 49-jährige Fahrer eines Straßenreinigungsfahrzeugs fuhr am Dienstag, 30.07.2013, um 13.30 Uhr mit seiner Kehrmaschine auf der Neumarkter Straße stadtauswärts. Hinter ihm fuhr ein 56- jähriger Münchner mit seiner Harley Davidson.

Kurz vor der Kreuzung zur Baumkirchner Straße wollte der Kehrmaschinen-Fahrer nach links in das Betriebsgelände der Straßenreinigung einbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei den Motorradfahrer, der in diesem Augenblick die Kehrmaschine überholen wollte.

Ein Zusammenstoß war laut Polizei unvermeidbar: Die Harley Davidson prallte nebst Fahrer in die linke Seite der Kehrmaschine, so dass sich die beiden Fahrzeuge verkeilten. Beide wurden anschließend rund 17 Meter weit von dem Straßenreinigungsfahrzeug mitgeschleift, bis die Kehrmaschine vor der Einfahrt zum Betriebsgelände zum Stehen kam.

Der 56-jährige Biker erlitt eine Prellung des Brustkorbs und diverse Schürfwunden. Der Fahrer der Kehrmaschine blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.