Beim Abbiegen Tram übersehen: Porsche-Fahrer (68) verletzt

Nach der Kollision mit einer Tram muss die Feuerwehr den in seinem Fahrzeug eingeklemmten Mann mit technischen Geräten befreien.
von  AZ
In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste.
In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste. © Berufsfeuerwehr München

Laim - Bei einem Zusammenstoß mit einer Tram ist ein Autofahrer am Sonntag in der Westendstraße in seinem Wagen eingeklemmt und verletzt worden.

Unfall in Laim: Porsche-Fahrer (68) übersieht Tram beim Abbiegen

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 18 Uhr mit dem Meldebild "Pkw gegen Tram" zur Unfallstelle aus.

Die ersten Einheiten konnten die Situation bestätigen: Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 68-jähriger Autofahrer beim Abbiegen die Trambahn übersehen, die seitlich in seinen Porsche krachte.

Nach Zusammenstoß mit Tram: Verletzter Mann in seinem Porsche eingeklemmt

Dabei verformte sich sein Fahrzeug so stark, dass der Mann sein Auto nicht mehr ohne fremde Hilfe verlassen konnte. Die Feuerwehrleute entfernten beide Türen und die B-Säule und retteten den Verunglückten aus seinem Pkw.

Der Mann wurde nach einer ersten Versorgung an der Einsatzstelle zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert. Nach Angaben der Feuerwehr hat er sich nur leicht verletzt.

In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste. Auch der Fahrer der Tram blieb unverletzt. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei, den Sachschaden konnte die Feuerwehr nicht beziffern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.