Beim Abbiegen: Mann (43) prallt gegen Windschutzscheibe
Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin hat beim Abbiegen in die Truderingerstraße einen Fußgänger übersehen. Der Mann wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Pkws geschleudert.
Trudering - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wasserburgerlandstraße / Truderingerstraße erlitt ein 43-jähriger Fußgänger mehrere Knochenbrüche. So kam es zu dem Unfall:
Wie die Polizei berichtete, fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Audi die Truderinger Straße in Richtung Süden. An der Kreuzung zur Wasserburger Landstraße wollte sie bei Grünlicht nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen 43-jährigen Fußgänger, der die Straße auf dem Fußgängerfurt überqueren wollte. Beide Ampeln standen jeweils auf Grün.
Das Fahrzeug der 36-Jährigen kollidierte frontal mit der rechten Körperhälfte des Fußgängers. Durch den Zusammenstoß wurde dieser auf die Motorhaube aufgeladen, prallte mit der rechten Schulter gegen die Windschutzscheibe und kam schließlich auf der Fahrbahn liegen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der 43-Jährige schwer verletzt. Wegen mehreren Knochenbrüchen musste er zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gefahren werden. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen der Wasserburger Landstraße und der rechte Fahrstreifen der Truderinger Straße in nördlicher Richtung für 1 1/4 Stunden perrt werden. Dabei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.