Beim Abbiegen Auto übersehen - Ampelmast knallt gegen Haus

Beim Abbiegen hat ein Münchner eine entgegenkommende Autofahrerin übersehen. Die zog, weil sie einen Crash vermeiden wollte, nach rechts und knallte gegen einen Ampelmast. Der wiederum fiel auf ein Haus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Peugot wurde stark beschädigt, er musste abgeschleppt werden.
Polizei Der Peugot wurde stark beschädigt, er musste abgeschleppt werden.

Berg-am-Laim - Das war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände: Ein 34-jähriger Münchner furh am Freitagabend mit seinem Mini die Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts entlang. An der Kreuzung zur Trausnitzstraße wollte er bei Grün nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich auch auf dem Linksabbiegerstreifen ein.

Beim Abbiegen übersah er dann einen ihm entgegenkommenden Peugeot 206, am Steuer eine 20-jährige Münchnerin. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 20-Jährige nach rechts aus, fuhr an der Front des Minis vorbei und kollidierte dann aber mit einem Signalmast am Fahrbahnrand.

Brand in Mehrfamilienhaus: Passant rettet Anwohner

Durch die Kollision knickte der Signalmast um und schlug an der angrenzenden Hausmauer eines Wohngebäudes an. Hierdurch wurde die Fassade beschädigt. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung kam sie in ein Krankenhaus.

Der Peugot wurde im Frontbereich stark beschädigt, er musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf ungefähr 15.000.- Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.