Bei Rot über die Straße: Fußgängerin (42) von Lkw erfasst und verletzt

In Untersendling hat ein Lastwagen eine Fußgängerin angefahren, die die Straße nach Angaben der Polizei bei Rot überquert hatte. Die52-Jährige musste ins Krankenhaus.
von  AZ
Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild) © Arno Burgi/dpa

Untersendling - Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt: Bei einem Verkehrsunfall am Landaubogen ist am Freitagmorgen eine Fußgängerin verletzt worden.

Von Lkw erfasst: Frau überquert die Straße bei roter Ampel 

Wie die Polizei berichtet, überquerte die 52-Jährige gegen 6.20 Uhr gerade an einer Fußgängerfurt die Straße, als sie von dem Mercedes-Lkw eines 45-Jährigen erfasst wurde. Er befuhr den Landaubogen stadtauswärts in Richtung Tübinger Straße.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte die Münchnerin die Straße "trotz eines für sie geltenden Rotlichts der Ampel" betreten, während der Lastwagen-Fahrer die Ampel bei für ihn geltendem Grünlicht passiert habe.

Unfall am Landaubogen: Polizei sucht Zeugen

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste der Landaubogen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. 

Die Münchner Polizei bittet um Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wendet sich bitte an das Unfallkommando (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.