Bei Dunkelheit: 40-Jährige von Pkw erfasst

Trotz Vollbremsung erfasste ein 54-Jähriger mit seinem Auto eine Fußgängerin auf der Schwanthalerstraße. Die 40-Jährige war komplett schwarz gekleidet und betrat die Straße ohne auf den Verkehr zu achten.
Schwanthalerhöhe - Eine Fußgängerin (40) ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Schwanthalerstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 40-Jährige bei starkem Regen den südlichen Gehweg, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hinzu kam, dass die Frau komplett schwarz gekleidet war und dadurch schwer für Autofahrer in der Dunkelheit zu erkennen war.
Ein 54-jähriger Autofahrer, der laut Zeugenaussagen mit deutlich gemäßigter Geschwindigkeit unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß bei regennasser Fahrbahn nicht verhindern.
Die Frau erlitt mehrere Knochenbrüche (multiple Beckenfraktur, Schädelbasisfraktur) und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der westlich führende Fahrstreifen der Schwanthalerstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.