Bei der "Komm" gibt's Benefiz-Christbäume
Frische Fichten aus dem Forstenrieder Park: Obdachlose der Teestube „komm“ fällen Weihnachtsbäume und geben diese gegen Spenden weiter.
Isarvorstadt - Wer noch keinen Christbaum hat, kann hier einen bekommen und gleichzeitig Gutes tun. Zum 13. Mal organisiert die Teestube „komm“ der inneren Mission München in diesem Jahr ihre Christbaumaktion:
Die Besucher des Treffpunkts für Obdachlose fällen am 21. Dezember Fichten im Forstenrieder Park. Die werden dann im Hinterhof der Teestube in der Zenettistraße 32 gegen Spenden für die Einrichtungen vergeben.
Unterstützt werden sie dabei, wie in den vergangenen zehn Jahren, von Mitarbeitern des Münchner IT-Dienstleisters „Beck et al. Services GmbH“.
Die Christbäume gibt's am kommenden Samstag, 21. Dezember, von 14 bis 19 Uhr, am Sonntag, 22. Dezember, von 10 bis 19 Uhr und am Montag, 23. Dezember, von 10 bis 18 Uhr.
Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht.
Ab dem 21.12. können Interessenten während der Abgabezeiten unter Telefon (089) 77 10 84 erfragen, ob es noch Weihnachtsbäume gibt.
Neben den Christbäumen gibt es im Hinterhof der Teestube alkoholfreien Punsch sowie Gelegenheit zum Gespräch mit wohnungslosen Menschen und ihren Betreuern.
Der gesamte Erlös der Aktion kommt der Arbeit der Teestube zugute.
Infos zur Aktion und der Einrichtung gibt es außerdem hier: www.im-muenchen.de.
- Themen: